Ergebnis Barcelona F1-Test 2019 (Tag 1) Ferrari schnell und zuverlässig

Sebastian Vettel fuhr zum Auftakt der Wintertestfahrten in Barcelona nicht nur die Bestzeit, der Ferrari spulte auch die meisten Runden des Tages ab. Red Bull und Mercedes beteiligten sich noch nicht an der Bestzeitenjagd.

Red Bull knackt 100 Runden-Marke Honda hat deutlich zugelegt

Die Ehe Red Bull-Honda hatte einen guten Start. Max Verstappen legte am ersten Testtag in Barcelona mehr als 100 Runden zurück.

Mercedes-Angst vor dem Brexit Brexit als Vorteil für Ferrari

Mercedes-Teamchef Toto Wolff macht sich Sorgen um den Motorsport-Standort England. Bei einem ungeregelten Brexit stehen den in England stationierten Teams große Probleme im Weg. Das kann zum Vorteil von Ferrari sein, meint Wolff.

Racing Point RP19 für 2019 Nur ein halbes neues Auto

Der Racing Point RP19 drehte in Barcelona die ersten Runden. Technikchef Andy Green hat uns Details zu seinem neuen Rennwagen verraten. Zudem erklärt der Brite, warum die Leistungen der Testfahrten noch kein Gradmesser sind.

F1 Fotos Barcelona-Test (Tag 1) Neue Autos erstmals in Action

In Barcelona haben die Formel-1-Testtfahrten begonnen. Schon am zum Auftakt der F1-Tests war jede Menge Prominenz in den neuen Autos auf der Strecke unterwegs. Wir zeigen die ersten Bilder in der Galerie.

Alfa Romeo Sauber C38 für 2019 Das ist der neue Alfa-Look

Der Alfa Romeo C38 wurde in Barcelona im fertigen Design präsentiert. Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi zogen das Tuch von ihrem neuen Dienstwagen.

BMW-Vierzylinder-Turbo Bayern-Power mit 1.430 PS 1000. GP

In der Turbo-Ära zwischen 1977 und 1988 begann die Motorleistung zu explodieren. BMW baute in dieser Zeit den bislang stärksten Motor der Formel 1. Er hat in den heißen Qualifikationsrunden bis zu 1.430 PS mobilisiert.

Formel-1-Autos 2019 Neue Technik, neue Optik

Sowohl in Sachen Lackierung als auch bei der Technik haben uns die zehn Formel-1-Teams einige Überraschungen präsentiert. Wir zeigen Ihnen deshalb noch einmal alle Autos für die F1-Saison 2019 im Überblick.

Das eigenwillige Matra-Team Ein Rüstungskonzern macht Formel 1 1000. GP

Matra gelang, was Gordini, Talbot und Bugatti in den 50er Jahren untersagt blieb. Es wurde 1969 das erste französische Team, das eine Weltmeisterschaft gewann. Wir erinnern noch einmal an die Geschichte des ungewöhnlichen Rennstalls.

Formel 1 Tests 2019 im Live-Ticker Erstes Kräftemessen in Barcelona

Die Formel 1 startet mit den Tests in Barcelona in die neue Saison. Natürlich ist auch unser Live-Ticker wieder am Start. Wir versorgen Sie während aller Session direkt von der Strecke mit aktuellen Infos, Bildern und Zeiten.

Die größte Aufholjagd der Geschichte Watson-Show beim GP USA-West 1983 1000. GP

John Watson gelang 1983 beim GP USA-West die größte Aufholjagd der Formel-1-Geschichte. Von Startplatz 22 raste der McLaren-Pilot zum Sieg. Wir erinnern noch einmal an das verrückte Rennen in Long Beach.

Williams FW42 für F1-Saison 2019 Keine Ideen, keine Martini-Streifen

Williams hat erste Bilder vom neuen FW42 veröffentlicht. Technisch sind auf den ersten Blick keine großen Highlights zu entdecken. Und auch die neue Lackierung kommt bei den Fans nicht besonders gut an.

Ferrari SF90 für die Saison 2019 Vettel-Renner in neuem Look

Ferrari hat den neuen SF90 vorgestellt, mit dem man 2019 endlich wieder den Formel-1-Titel einfahren will. Wir zeigen, was sich die Techniker in Maranello über den Winter so an besonderen Tricks haben einfallen lassen.

Toro Rosso STR14 für 2019 Erste Bilder vom Shakedown

Nach den Computer-Grafiken vom Launch hat Toro Rosso nun auch die ersten Fahrbilder vom Shakedown des STR14 veröffentlicht. Beide Versionen unterscheiden sich in einigen interessanten Details.

Maserati 250F, Lotus 25, Ferrari 2002 Autos mit Legendenstatus 1000. GP

Mit den Autos ist es wie mit den Fahrern. Manche erreichten Legendenstatus. Ein Streifzug durch die Geschichte, vom Maserati 250F bis zum Red Bull RB9.

McLaren MCL34 für 2019 Neues Auto für die Trendwende

Mit dem McLaren MCL34 will das britische Traditionsteam wieder zu alten Erfolgen zurückfinden. Wir zeigen die ersten Bilder des neuen Rennautos – und der neuen Piloten.

Video mit Ross Brawn Der F1-Sportchef im Interview 1000. GP

Ross Brawn arbeitet seit 42 Jahren in der Formel 1. Als Mechaniker, Truckie, Aerodynamiker, Technikdirektor, Teamchef und Sportdirektor der Formel 1. Der 64-jährige Engländer erzählt uns von seinem bewegten Leben in der Königsklasse.

Racing Point Design 2019 Force-India-Nachfolger in neuem Look

Das Racing Point Formel-1-Team hat seine Lackierung für die Saison 2019 vorgestellt. Die neuen kanadischen Besitzer präsentierten den Look in Toronto auf einem Vorjahresauto.

Red Bull RB15 für 2019 Design, Aerodynamik, Motor - alles neu!

Mit dem neuen Red Bull RB15 will das Energy-Drink-Team 2019 endlich wieder um den Formel-1-Titel kämpfen. Wir zeigen die ersten Bilder des neuen Newey-Renners und verraten, wo die interessanten Technik-Details versteckt sind.

Mercedes AMG F1 W10 für 2019 Silberpfeil mit neuen Technik-Tricks

Mercedes hat erste Bilder des neuen AMG F1 W10 vorgestellt, mit dem das Silberpfeil-Team den Titel in der Königsklasse erneut verteidigen will. Wir zeigen Ihnen die interessanten technischen Features.

Fahrbericht Jaguar F-Type Rallye Der Schönling wühlt im Dreck

Was für Porsche der Cayman GT4 Rallye ist, ist für Jaguar der F-Type Rallye. Allerdings wollen die Briten mit ihrem Offroad-Spielzeug in keinem Wettbewerb mitstreiten, sondern nur zum Spaß und zur Show Staub aufwirbeln und Dreck schleudern.

Grand Prix Nr. 400 - Österreich 1984 Erster Heimsieg für Niki Lauda 1000. GP

Niki Lauda musste bis 1984 warten, bis er endlich am Österreichring gewann. Wir erzählen noch einmal die Geschichte des 400. Rennen der Formel-1-Historie nach. Es war nicht nur wegen des Jubiläums erinnerungswürdig.

Renault R.S.19 für 2019 Das ist der neue Hülkenberg-Renner

Renault hat sein neues Formel-1-Auto für die Saison 2019 vorgestellt. Wir zeigen Ihnen die interessanten Technik-Features am R.S.19, mit dem der französische Werksrennstall den Rückstand auf die Top-Teams deutlich reduzieren will.

Formel 1 2019 wieder bei Sky Werbefreie RTL-Alternative

Der Pay-TV-Sender Sky wird nach einem Jahr Pause wieder alle Formel-1-Rennen der Saison 2019 live und ohne Werbepausen übertragen. Sky sicherte sich die Rechte an der Königsklasse für Saisons 2019 und 2020.

Max Mosley im Interview "Sieger war der Sport" 1000. GP

Max Mosley blickt zurück auf seine Zeit im Motorsport. Auf die Zeit als Fahrer, Teamchef, Kompagnon von Bernie Ecclestone im großen Krieg der 80er Jahre und als FIA-Präsident. Er erzählt uns, warum die Formel 1 eine Budgetdeckelung braucht.

Sportwagen TTP Tuning Porsche Cayman GT4 Fahrbericht Sportscars & Tuning Umbruch in der Tuning-Branche Tuner in der WLTP-Falle Puritalia Berlinetta Puritalia Berlinetta Sport-Coupé mit 965-Hybrid-PS
SUV Ssangyong Korando leaked Ssangyong Korando Neuauflage debütiert in Genf Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar
Anzeige
Oldtimer & Youngtimer 02/2019, 1987 Buick GNX Versteigerung Buick GNX von 1987 Coupé mit 8,5 Meilen für 177.000 Euro verkauft 04/2012, Mercedes G-Klasse Mercedes G-Klasse Historie 40 Jahre Mercedes G