Neuigkeiten 300. Grand Prix Kimi macht sich nix aus Jubiläum

Kimi Räikkönen steht in Monaco vor seinem 300. Grand Prix – je nach Rechnung. Das juckt den Finnen allerdings herzlich wenig. Er ist nicht mal gerne in Monaco, denn das Arbeiten an der Strecke sei hier besonders schwierig.

Neuigkeiten F1-Fotos GP Monaco 2019 (Mittwoch) Das etwas andere Rennen

Der Grand Prix von Monaco ist in vielerlei Hinsicht ganz speziell. Die diesjährige Ausgabe ist noch spezieller als andere. Denn natürlich sprachen alle im Fahrerlager über den Tod von Niki Lauda.

Neuigkeiten Barcelona-Zoff abgehakt Wo ist das Limit bei Haas?

Kevin Magnussen und Romain Grosjean haben in Barcelona mit ihrem Zweikampf drei Punkte verschenkt. Haas hätte sie gut gebrauchen können. Teamchef Guenther Steiner hat den Fall abgehakt. „Unsere Fahrer wissen jetzt, wo das Limit ist.“

Neuigkeiten Formel 1 unfähig zu Reformen Das bessere Formel-1-Reglement

Die Mercedes-Siegesserie hat die Diskussionen neu entfacht: Die Formel 1 ist zu teuer, zu langweilig, zu berechenbar. Doch für die große Reform fehlt der Mut. Dabei wäre es so einfach, die bessere Formel 1 auf die Füße zu stellen.

Neuigkeiten Ferrari muss Motor-Plan umstellen Saison ohne Strafen noch möglich

Der vorgezogene Einsatz des zweiten Motors zwingt Ferrari beim Einsatz der Motoren auf Plan B umzuschalten. Trotzdem ist es noch möglich, mit nur drei Antriebseinheiten durch die Saison zu kommen. Wir erklären warum.

Neuigkeiten Tod eines Kämpfers Niki Lauda war eine Institution

Niki Lauda ist tot. Der Motorsport hat eine Institution verloren und seinen besten Botschafter. auto motor und sport-Redakteur Michael Schmidt wagt einen persönlichen Rückblick auf eine bewegte Karriere.

Neuigkeiten F1-Fotos GP Monaco 2019 (Dienstag) Dunkler Schleier über dem Fahrerlager

The Show must go on. Während die Motorsportwelt noch den Tod von Niki Lauda betrauert, beginnen in Monaco schon die Vorbereitungen auf den großen Formel-1-Klassiker. Wir haben die ersten Bilder aus dem Fürstentum.

Neuigkeiten Vorschau GP Monaco 2019 Kann Mercedes auch Monte Carlo?

Mit dem GP Monaco steht am Wochenende der erste große Klassiker der Formel-1-Saison 2019 auf dem Programm. Auf dem winkligen Stadtkurs werden die Karten ganz neu gemischt. In unserer Vorschau gibt es die letzten Infos.

Neuigkeiten Aus dem Archiv: Lauda-Interview von 1979 "Bernie, ich muss mit Dir reden!"

Zum Tod von Niki Lauda haben wir noch einmal tief im auto motor und sport-Archiv gewühlt und ein bemerkenswertes Interview aus dem Jahr 1979 gefunden.

Neuigkeiten Reaktionen auf Tod von Niki Lauda „Niki, Du bist einfach unersetzbar“

Die Motorsportwelt trauert um Niki Lauda. Der plötzliche Tod der Wiener Rennlegende lässt keinen unberührt. Wir haben die ersten Reaktionen von ehemaligen Wegbegleitern zusammengesammelt.

Neuigkeiten Niki Lauda ist tot F1-Legende stirbt mit 70 Jahren

Niki Lauda ist tot. Wie inzwischen offiziell bestätigt wurde, verstarb der Österreicher schon am Montag (20.5.2019) friedlich im Kreise seiner Familie.

Neuigkeiten Formel 1 Reglement 2021 Streit um Standard-Teile

Bei der Findung eines neuen Reglements für 2021 können sich die Teams über viele Dinge nicht einigen. Zum Beispiel die Standardteile. Toro Rosso will so viele, Haas so wenige wie möglich. Weil in diesem Fall weniger mehr ist.

Neuigkeiten McLaren-Pleite bei Indy500-Quali Alonso scheitert im Qualifying

Fernando Alonsos Traum vom Indy500-Sieg 2019 ist bereits in der Qualifikation zerplatzt. Der Spanier ergatterte keinen Startplatz für das Rennen. Die Pole Position ging an Simon Pagenaud.

Mehr Motorsport DTM Zolder 2019 Eng übernimmt Tabellenführung

Philipp Eng und René Rast haben die beiden Rennen in Zolder gewonnen. Für Eng war es der erste Sieg in der DTM. Der Österreicher sicherte sich zudem die Führung im Gesamtklassement.

Neuigkeiten Streit um F1-Regeln der Zukunft Formel 1 in der Sackgasse

Ende Juni fällt der Hammer. Wenn die Formel 1 bis dahin kein Reglement für 2021 hat, geht nichts mehr. Einen Antrag auf Verlängerung bis Oktober lehnen die Teams ab. Das Pokerspiel ist in eine Sackgasse geraten.

Mehr Motorsport Chinesische Tourenwagen-Meisterschaft CTCC Safety-Car verursacht Unfall

Bei einem Rennen in der chinesischen Tourenwagen-Meisterschaft CTCC ging ein Safety-Car-Einsatz schief: Das Sicherheitsfahrzeug räumte den Zweitplatzierten ab.

Neuigkeiten Crazy Stats GP Spanien 2019 Die Formel 1 wird berechenbar

Mercedes schreibt weiter die Rekordbücher um. Die dominante Vorstellung in Spanien macht wenig Hoffnung, dass die silberne Siegesserie in absehbarer Zeit reißt. Wenigstens Statistiker haben ihre Freude an den einmaligen Zahlen.

Neuigkeiten Hockenheim auf der Kippe Wieder ein Last-Minute Deal?

Die Geschichte kommt uns bekannt vor: Findet 2019 in Hockenheim der letzte GP Deutschland für lange Zeit statt? Die Vorzeichen stehen auf Sturm. Der Vorverkauf liegt um 5.000 Karten hinter dem Plan. Und Vettel gewinnt nicht.

Neuigkeiten Schmidts F1-Blog zu Nikita Mazepin Formel 1-Fahren zu einfach

Nikita Mazepin fährt bei seinem ersten Mercedes-Test in Barcelona Tagesbestzeit. Drei Zehntel langsamer als Valtteri Bottas, drei Zehntel schneller als Lewis Hamilton in der Qualifikation.

Neuigkeiten Titelduell Hamilton vs. Bottas Starts entscheiden über WM-Titel

Der WM-Titel 2019 geht an einen Mercedes-Piloten. Bis jetzt fahren Lewis Hamilton und Valtteri Bottas auf Augenhöhe. Die ersten Rennen haben jedoch gezeigt, worauf es ankommt. Weltmeister wird der Fahrer mit den besseren Starts.

Mehr Motorsport Porsche 935 2018 (991.2) Neue Retro-Looks für den Clubsport-Renner

Porsche baut einen Rennwagen im Retrolook, der keinem Reglement gehorcht: Der neue 935 ist technisch mit dem 911 GT2 RS verwandt und erinnert optisch an den 935 von 1978. Nach dem Debüt im Martini-Design stellt Porsche nun weitere...

Neuigkeiten Renault unter Druck Wo ging der Speed verloren?

Renault hat in Barcelona wieder nicht gepunktet. Zuerst waren die Autos schnell, aber unzuverlässig. Jetzt halten sie, aber es fehlt der Speed. Im Hintergrund baut sich Druck auf, der der Mission der Franzosen schaden könnte.

Neuigkeiten Power Ranking GP Spanien Ferrari stürzt auf Platz 3 ab

Mercedes hat einen Stammplatz an der Spitze. Spannender ist es dahinter. Da läuft Red Bull-Honda Ferrari allmählich den Rang ab. Und im Mittelfeld geht es sowieso drunter und drüber. Wer gestern gut war, ist heute schlecht. Und umgekehrt.

Neuigkeiten Technik-Upgrades GP Spanien 2019 Alles neu macht der Mai

Beim Europa-Auftakt in Barcelona fackelten die Formel-1-Teams das erwartete Upgrade-Feuerwerk ab. Technik-Fans kamen voll auf ihre Kosten. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Modifikationen in der Galerie.

Neuigkeiten Mercedes-Vorteil liegt im Konzept Hat Ferrari das falsche Auto gebaut?

Der Grand Prix von Spanien hat gezeigt, warum Mercedes so überlegen ist. Der Titelverteidiger hat das Reglement besser gelesen und auf das richtige Konzept gesetzt. Ferrari und Red Bull haben die falschen Autos gebaut.

Sportwagen Fahrberichte Toyota Supra, Exterieur Alles Supra mit der Neuauflage Toyota GR Supra (2019) im Fahrbericht