Neuigkeiten Formel 1 Reglement 2021 Streit um Standard-Teile

Bei der Findung eines neuen Reglements für 2021 können sich die Teams über viele Dinge nicht einigen. Zum Beispiel die Standardteile. Toro Rosso will so viele, Haas so wenige wie möglich. Weil in diesem Fall weniger mehr ist.

Neuigkeiten McLaren-Pleite bei Indy500-Quali Alonso scheitert im Qualifying

Fernando Alonsos Traum vom Indy500-Sieg 2019 ist bereits in der Qualifikation zerplatzt. Der Spanier ergatterte keinen Startplatz für das Rennen. Die Pole Position ging an Simon Pagenaud.

Mehr Motorsport DTM Zolder 2019 Eng übernimmt Tabellenführung

Philipp Eng und René Rast haben die beiden Rennen in Zolder gewonnen. Für Eng war es der erste Sieg in der DTM. Der Österreicher sicherte sich zudem die Führung im Gesamtklassement.

Neuigkeiten Streit um F1-Regeln der Zukunft Formel 1 in der Sackgasse

Ende Juni fällt der Hammer. Wenn die Formel 1 bis dahin kein Reglement für 2021 hat, geht nichts mehr. Einen Antrag auf Verlängerung bis Oktober lehnen die Teams ab. Das Pokerspiel ist in eine Sackgasse geraten.

Mehr Motorsport Chinesische Tourenwagen-Meisterschaft CTCC Safety-Car verursacht Unfall

Bei einem Rennen in der chinesischen Tourenwagen-Meisterschaft CTCC ging ein Safety-Car-Einsatz schief: Das Sicherheitsfahrzeug räumte den Zweitplatzierten ab.

Neuigkeiten Crazy Stats GP Spanien 2019 Die Formel 1 wird berechenbar

Mercedes schreibt weiter die Rekordbücher um. Die dominante Vorstellung in Spanien macht wenig Hoffnung, dass die silberne Siegesserie in absehbarer Zeit reißt. Wenigstens Statistiker haben ihre Freude an den einmaligen Zahlen.

Neuigkeiten Hockenheim auf der Kippe Wieder ein Last-Minute Deal?

Die Geschichte kommt uns bekannt vor: Findet 2019 in Hockenheim der letzte GP Deutschland für lange Zeit statt? Die Vorzeichen stehen auf Sturm. Der Vorverkauf liegt um 5.000 Karten hinter dem Plan. Und Vettel gewinnt nicht.

Neuigkeiten Schmidts F1-Blog zu Nikita Mazepin Formel 1-Fahren zu einfach

Nikita Mazepin fährt bei seinem ersten Mercedes-Test in Barcelona Tagesbestzeit. Drei Zehntel langsamer als Valtteri Bottas, drei Zehntel schneller als Lewis Hamilton in der Qualifikation.

Neuigkeiten Titelduell Hamilton vs. Bottas Starts entscheiden über WM-Titel

Der WM-Titel 2019 geht an einen Mercedes-Piloten. Bis jetzt fahren Lewis Hamilton und Valtteri Bottas auf Augenhöhe. Die ersten Rennen haben jedoch gezeigt, worauf es ankommt. Weltmeister wird der Fahrer mit den besseren Starts.

Mehr Motorsport Porsche 935 2018 (991.2) Neue Retro-Looks für den Clubsport-Renner

Porsche baut einen Rennwagen im Retrolook, der keinem Reglement gehorcht: Der neue 935 ist technisch mit dem 911 GT2 RS verwandt und erinnert optisch an den 935 von 1978. Nach dem Debüt im Martini-Design stellt Porsche nun weitere...

Neuigkeiten Renault unter Druck Wo ging der Speed verloren?

Renault hat in Barcelona wieder nicht gepunktet. Zuerst waren die Autos schnell, aber unzuverlässig. Jetzt halten sie, aber es fehlt der Speed. Im Hintergrund baut sich Druck auf, der der Mission der Franzosen schaden könnte.

Neuigkeiten Power Ranking GP Spanien Ferrari stürzt auf Platz 3 ab

Mercedes hat einen Stammplatz an der Spitze. Spannender ist es dahinter. Da läuft Red Bull-Honda Ferrari allmählich den Rang ab. Und im Mittelfeld geht es sowieso drunter und drüber. Wer gestern gut war, ist heute schlecht. Und umgekehrt.

Neuigkeiten Technik-Upgrades GP Spanien 2019 Alles neu macht der Mai

Beim Europa-Auftakt in Barcelona fackelten die Formel-1-Teams das erwartete Upgrade-Feuerwerk ab. Technik-Fans kamen voll auf ihre Kosten. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Modifikationen in der Galerie.

Neuigkeiten Mercedes-Vorteil liegt im Konzept Hat Ferrari das falsche Auto gebaut?

Der Grand Prix von Spanien hat gezeigt, warum Mercedes so überlegen ist. Der Titelverteidiger hat das Reglement besser gelesen und auf das richtige Konzept gesetzt. Ferrari und Red Bull haben die falschen Autos gebaut.

Neuigkeiten Ergebnis In-Season Test Barcelona (Tag 2) Mazepin-Bestzeit bei Mercedes-Debüt

Die Barcelona-Testwoche ging am Mittwoch (15.5.2019) in ihre finale Runde. Es war die letzte Chance für die Ingenieure während dieser Saison Daten mit den aktuellen Autos zu sammeln.

Neuigkeiten Safety-Car hilft McLaren Sainz dank Norris in den Punkten

McLaren ist aktuell hinter den drei Top-Teams die vorderste Kraft im Mittelfeld. In Barcelona hatte das britische Traditionsteam aber etwas Glück, dass es zu WM-Punkten gereicht hat. Die schwache Pace machte Carlos Sainz aber Sorgen.

Neuigkeiten Radio Fahrerlager GP Spanien Was bedeutet "Monnim Noissiw"?

Was sonst noch so am Rennwochenende in Barcelona passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der spanischen Formel 1-Gerüchteküche gesammelt.

Neuigkeiten Ergebnis In-Season-Test Barcelona (Tag 1) Deutliche Tagesbestzeit durch Bottas

In Barcelona gibt es diese Woche noch einen kleinen Nachschlag. Auf dem Grand Prix-Kurs stehen die letzten In-Season-Tests des Jahres auf dem Programm. Die Bestzeit in der ersten von zwei Sessions setzte Valtteri Bottas im Mercedes.

Neuigkeiten Formel Schmidt GP Spanien 2019 Darum fährt Mercedes allen davon

In unserem F1-Video-Talk „Formel Schmidt“ diskutieren unsere Experten Tobias Grüner und Michael Schmidt über den Doppelsieg von Mercedes beim GP Spanien und die Rückkehr von Zandvoort in den Rennkalender 2020.

Mehr Motorsport VLN-Saison 2019 Das sind alle Rennwagen

In neun Rennen flutet die VLN-Renngemeinde von März bis Oktober die Nürburgring-Nordschleife. Ihre Autos reichen vom Kleinwagen bis zum GT3-Geschoss. Wir zeigen Ihnen alle Rennwagen der VLN-Langstreckenmeisterschaft 2019.

Neuigkeiten Taktikcheck GP Spanien 2019 Ferrari verschenkt Platz drei

Gegen die Überlegenheit von Mercedes hätte in Barcelona keine Strategie der Welt etwas ausrichten können. Ferrari und Red Bull haben trotzdem strategische Fehler gemacht. Welche, erklären wir in unserem Taktik-Check.

Neuigkeiten Formel E Safety Car 2019 An diesem BMW i8 Roadster kommt niemand vorbei

Das neue Safety Car der Formel E startet in die Saison. Der BMW i8 Roadster orientiert sich am Design seines Schwestermodells, dem i8 Coupé. Es ist das weltweit erste Safety Car mit offenem Cockpit.

Neuigkeiten GP Niederlande 2020 offiziell bestätigt Zandvoort zurück im F1-Kalender

Die Formel 1 fährt wie erwartet 2020 wieder in Zandvoort. Auf einer Pressekonferenz bestätigten die Verantwortlichen nun die Rückkehr des Niederlande Grand Prix in den Rennkalender für mindestens drei Jahre.

Neuigkeiten Fahrernoten GP Spanien 2019 Bestnote nur für den Dritten

Die Mercedes-Fahrer haben den GP Spanien dominiert. Trotzdem bekommen sie nicht die Bestnote. Hamilton patzte im Training, Bottas im Rennen. Nur Max Verstappen machte alles richtig. Wir haben alle Piloten in der Einzelkritik.

News Rallye Chile 2019 Tänak siegt, Neuville fliegt

Toyota-Pilot Ott Tänak hat in Chile seinen zweiten Saisonsieg eingestrichen. Sébastien Ogier wurde Zweiter. WM-Gegner Thierry Neuville musste nach einem heftigen Unfall ins Krankenhaus.

Sportwagen Fahrberichte Toyota Supra, Exterieur Alles Supra mit der Neuauflage Toyota GR Supra (2019) im Fahrbericht