Aktuell GP Frankreich live Hamilton gewinnt in Le Castellet

In unserem Live-Ticker finden Sie aktuelle Informationen und Bilder vom Rennwochenende in Le Castellet.

Mehr Motorsport Fans beim 24h-Rennen Nürburgring 2019 Ein Dachs für Breidscheid

Das 24-Stunden-Rennen schreibt auf und abseits der Rennstrecke seine großen und kleinen Geschichten. Auf den Campingplätzen verwandeln die Fans den Nürburgring zu einem großen Rummelplatz. Wir haben uns umgesehen.

Aktuell Angststrecke für Red Bull Verstappen hält McLaren in Schach

Für Red Bull geht es in Le Castellet um Schadensbegrenzung. Startplatz vier für Max Verstappen war da schon eine positive Überraschung. Pierre Gasly enttäuschte die Teamverantwortlichen wieder einmal.

Aktuell F1 Fotos GP Frankreich - Qualifying Silberpfeile fliegen wieder

Mercedes fährt die Formel 1 weiter in Grund und Boden. Im Qualifying von Le Castellet konnte Lewis Hamilton niemand schlagen. Wir haben die besten Bilder der Silber-Show von Paul Ricard.

Aktuell Ungereimtheiten bei Ferrari Was lief bei Vettel schief?

Mercedes war im Frankreich-Qualifying wie erwartet haushoch überlegen. Ferrari zeigte sich immerhin im Vergleich zum Vortag stark verbessert. Doch da wäre mehr drin gewesen, wie Sebastian Vettels Zeit im Q2 andeutete.

Aktuell Renault-Kunde schlägt Werksteam McLaren fordert Red Bull heraus

Renault brachte drei von vier Autos ins Q3. Doch ausgerechnet beim Heimspiel der Franzosen stand der Motorenkunde McLaren vor dem Werksteam. Das kleine Upgrade von McLaren funktionierte besser als das große von Renault.

Mehr Motorsport Bilder 24h-Rennen Nürburgring 2019 Ein GT3-Ferrari brennt ab

Die Jagd nach dem größten Langstreckenpokal im deutschen Motorsport läuft. 155 Starter fetzen sich beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife. Wir sammeln die Bilder.

Aktuell GP Frankreich Ergebnis Qualifying Pole für Hamilton, Pleite für Vettel

Lewis Hamilton hat sich die Pole Position für den Frankreich-Grand-Prix gesichert. Sebastian Vettel startet nach einem verkorksten Qualifying nur von Position sieben. Zu den positiven Überraschungen zählt McLaren.

Aktuell Dominanz im dritten Sektor Was macht Mercedes besser?

Es ist das gleiche Bild wie im Barcelona. Mercedes killt die Konkurrenz im dritten Sektor. Auch der Grund ist der gleiche. Nur Mercedes kann die Reifentemperaturen in den ersten zwei Sektoren im Fenster halten.

Aktuell GP Frankreich Ergebnis Training 3 Mercedes dominiert weiter

Valtteri Bottas hat sich im dritten Freien Training von Le Castellet die Bestzeit gesichert. Teamkollege Lewis Hamilton kam knapp dahinter auf Rang zwei. Ferrari fehlten viereinhalb Zehntel. Der Rest der F1-Welt ist meilenweit entfernt.

Aktuell Neue Technik-Direktiven Wer hat da gemogelt?

Die FIA hat sieben neue technische Direktiven an die Teams verschickt. Damit sollen offenbar Schlupflöcher im Reglement gestopf werden, die von den Teams ausgenutzt wurden. Drei der Direktiven haben direkte Auswirkungen.

Aktuell Trainingsanalyse GP Frankreich Doppelte Schlappe für Ferrari

Der Trainingstag in Frankreich war kein guter Tag für Ferrari. Die Revision gegen Sebastian Vettels Strafe in Kanada wurde abgewiesen. Das Aero-Upgrade funktioniert nicht wie erhofft. Und Mercedes ist in Paul Ricard haushoch überlegen.

Mehr Motorsport 24h-Rennen Nürburgring 2019 (Top-Qualifying) Erste Startreihe für Mercedes

Die ersten Weichen für das 24h-Rennen Nürburgring sind gestellt. Mercedes nimmt die erste Startreihe für sich ein und hat Porsche und Audi hinter sich gelassen. BMW nur mit Platz 13.

Aktuell Vettel-Revision abgelehnt Ferrari-Beweise nicht relevant

Das Ergebnis des Grand Prix von Kanada bleibt wie erwartet bestehen. Die FIA-Stewards haben den Antrag Ferraris auf eine erneute Überprüfung der Fünf-Sekunden-Strafe gegen Sebastian Vettel abgeschmettert.

Aktuell GP Frankreich Ergebnis Training 2 Bottas schnell, Hamilton wild

Valtteri Bottas hat im zweiten Frankreich-Training die schnellste Runde gedreht. Teamkollege Lewis Hamilton landete zwar auf Rang zwei, fiel aber vor allem durch einen spektakulären Ausrutscher auf. Ferrari kann das Tempo nicht mitgehen.

Aktuell F1 Fotos GP Frankreich - Freitag Ferrari betreibt Entwicklungsarbeit

Im Freitagstraining von Le Castellet wurde bereits viel Action geboten. Auch Technik-Freunde kamen auf ihre Kosten. Wir haben die besten Bilder für Sie in unserer Galerie gesammelt.

Aktuell Formel 1 GP Frankreich und 24h Nürburgring Heißes Motorsport-Wochenende

Die Formel 1 startet in Le Castellet und am Nürburgring steigt das 24-Stunden-Rennen. auto motor und sport berichtet von beiden Schauplätzen live, in gewohntem Umfang und in höchster Qualität.

Aktuell GP Frankreich Ergebnis Training 1 Mercedes diktiert das Tempo

Lewis Hamilton hat sich die erste Bestzeit des Frankreich-Wochenendes gesichert. Der Mercedes-Pilot fuhr 69 Tausendstel schneller als Teamkollege Valtteri Bottas. Bei Ferrari standen Experimente mit den neuen Teilen auf dem Programm.

Mehr Motorsport Fan-Autos 24h-Rennen Nürburgring Pimp my ride

Die automobile Vielfalt auf den Landstraßen rund um den Nürburgring ist genauso groß wie auf der Rennstrecke. Wir zeigen Ihnen die coolen Kisten der Besucher des 24h-Rennens.

Mehr Motorsport Mercedes-AMG GT3 (2020) Mercedes präsentiert GT3-Evo 24h-Rennen

Mercedes hat am Freitag (21.6.) im Rahmen des 24h-Rennens Nürburgring eine neue Evo-Version des GT3-Modells Mercedes-AMG GT3 vorgestellt. Neu sind unter anderem die Optik und technische Optimierungen.

Aktuell Schlüsselrennen für Ferrari und Renault Funktionieren die Upgrades?

Für Ferrari und Renault wird der GP Frankreich zur Nagelprobe. Beide Teams haben große Upgrades im Gepäck. Vom Erfolg der Entwicklungsschritte hängt nicht nur der weitere Verlauf der Saison ab.

Aktuell Donnerstag-Check GP Frankreich Ehering für Vettel, Upgrades für Ferrari

Wir haben die zehn Teams am Donnerstag in Le Castellet auf Neuigkeiten abgecheckt und erklären, warum der erste Trainingstag in Paul Ricard für Ferrari ein ganz wichtiger Tag wird und wie Renault für sein Heimspiel mobil macht.

Aktuell F1 Fotos GP Frankreich - Donnerstag Red Bull erfindet Rückspiegel neu

Zum Grand Prix von Frankreich haben die Teams jede Menge neue Technik mitgebracht. Wir zeigen Ihnen die aktuellen Bilder von der FIA-Abnahme am Donnerstag in unserer Galerie.

Aktuell Vettel-Revision am Freitag Wird Ergebnis-Korrektur zum Eigentor?

Die FIA hat bekanntgegeben, dass Ferrari am Freitag um 14.15 Uhr den Sportkommissaren des GP Kanada neue Beweise zum Fall Vettel vorlegen will. Sollte das Ergebnis geändert werden, könnte das für den Weltverband zum Fallstrick werden.

Mehr Motorsport Adenauer Racing Day 2019 Motorsport-Karneval in Adenau

Am Mittwoch (19.6.) bebte das kleine Eifel-Städtchen Adenau in der Nähe des Nürburgrings. Wie jedes Jahr verwandelte sich die Hauptstraße in einen automobilen Laufsteg. Die Fans holten sich fleißig Autogramme.

Sportwagen Fahrberichte Polestar 1 Fahrbericht Nur theoretisch ein Volvo Erste Fahrt im Polestar 1 (2019)

So sportlich kann ein Hybrid sein: 608 PS, 1000 Nm.