Aktuell F1-Video Formel Schmidt Was hilft gegen die Langeweile?

In der aktuellen Folge unseres F1-Talks „Formel Schmidt“ diskutieren unsere Experten Michael Schmidt und Tobias Grüner über die mangelnde Action beim GP Frankreich und was man dagegen tun könnte.

Aktuell Ferrari 312T in Pebble Beach Laudas WM-Ferrari wird versteigert

Niki Lauda verstarb am 20. Mai. Das Erbe des dreifachen Formel-1-Weltmeisters lebt weiter. Gleiches gilt für seine Autos, wie zum Beispiel der Ferrari 312T aus dem Jahr 1975. Der Renner wird nun in Pebble Beach versteigert.

Aktuell Crazy Stats GP Frankreich 2019 Mercedes siegt die Formel 1 zu Tode

Sollte man sich über die Langweile in der Formel 1 beklagen oder sich lieber freuen, dass man live dabei ist, während Mercedes neue Rekorde aufstellt? Wir haben die beeindruckensten Zahlen aus Le Castellet in den Crazy Stats.

Aktuell Wo geht die Reise von Ferrari hin? Nicht alle Fragen beantwortet

Ferrari suchte in Paul Ricard Antworten auf viele Fragen, hat aber nicht alle bekommen. Damit wird sich der Moment verschieben, an dem die Ingenieure die Entwicklungsrichtung endgültig festlegen können. Ferrari läuft langsam die Zeit davon.

Mehr Motorsport 24h-Classic Nürburgring 2019 Über 200 Schätze auf der Nordschleife

Es ist das Rennen vor dem Hauptrennen. Bei den 24h-Classic heizen Rennwagen und Klassiker wie Ford GT40, Porsche 911 RSR, Mercedes Benz 190E 2.5-16, Opel Kadett C Coupé, BMW M3 E30 und Ford Escort RS 2000 den Zuschauern ein.

Aktuell Taktik-Check GP Frankreich Mercedes-Rätsel um Reifen-Blasen

Mercedes war beim GP Frankreich haushoch überlegen, Ferrari stärker als Red Bull. Bleiben da noch Fragen? Ja, zum Beispiel warum Mercedes beide Fahrer früh zum Reifenwechsel holte und warum der Start auf harten Reifen eine gute Idee war.

Aktuell Alfa-Romeo punktet wieder Strafe für Ricciardo nur gerecht

Alfa Romeo hat zum ersten Mal seit dem GP Spanien wieder gepunktet. Die Erleichterung im Schweizer Lager war spürbar. Da nahm man auch gerne die zwei Extra-Punkte, die Daniel Ricciardos Strafe den Eidgenossen beschert hatten.

Aktuell Schmidts F1-Blog zur Hamilton-Kritik Die Fahrer sind doch schuld!

Nach seinem sechsten Saisonsieg packte Lewis Hamilton den großen Hammer aus. Er gab für die gähnende Langeweile auf der Strecke den Regelhütern die Schuld.

Aktuell Haas nur noch Vorletzter „Wir stecken tief in der Scheiße“

Haas-Teamchef Guenther Steiner bezeichnete den Grand Prix von Frankreich als das schlimmste Rennwochenende, seitdem das US-Team in der Formel 1 fährt. Nach dem Grund für den Abwärtstrend suchen die Ingenieure noch.

Neuigkeiten Formel E in Bern Vergne kurz vor der Meisterschaft

Jean-Éric Vergne gewann zum dritten Mal in dieser Saison. Zwei Rennen vor Saisonende führt der Franzose die Meisterschaft deutlich an. Lucas di Grassi ärgerte sich über die Schiedsrichterentscheidungen.

Aktuell Fahrer-Noten GP Frankreich Hamilton wie vom anderen Stern

Man kann Lewis Hamilton eigentlich jetzt schon zum WM-Titel gratulieren. Mit seinem sechsten Saisonsieg vergrößerte er den Abstand zu Valtteri Bottas auf 36 Punkte. Hamilton machte alles richtig.

Aktuell Rennanalyse GP Frankreich Warum war Vettel so langsam?

Lewis Hamilton ist nach seinem sechsten Saisonsieg auf bestem Weg zum sechsten WM-Titel. Das aufregendste in einem eintönigen Grand Prix war die letzte Runde. Das Finale warf auch die meisten Fragen auf.

Aktuell McLaren-Drama um Lando Norris Hydraulik lässt Rookie im Stich

McLaren war in Frankreich klar die vierte Kraft im Feld. Dass die Briten nicht höher punkten konnten, lag an einem Technik-Defekt am Auto von Lando Norris.

Aktuell F1 Fotos GP Frankreich - Rennen Hamilton zieht große Show ab

Wenn Sie auf Bilder von jubelnden Mercedes-Fahrern stehen, werden Sie unsere Fotogalerie vom GP Frankreich lieben. Neben der Strecke war in Le Castellet mehr los als auf der Piste.

Mehr Motorsport Rennanalyse 24h Nürburgring 2019 Warum nicht der Schnellste siegte

Dieses Jahr ging es beim 24h-Rennen Nürburgring ums nackte Überleben. Porsche und Mercedes verschenkten den Sieg, Audi griff dankbar zu. In unserer Rennanalyse klären wir die offenen Fragen zum Rennen.

Aktuell GP Frankreich Ergebnis Rennen Hamilton fliegt zu Sieg Nr. 6

Lewis Hamilton ist nicht zu stoppen. In Frankreich feierte der Mercedes-Pilot in dominanter Manier den sechsten Sieg des Jahres.

Mehr Motorsport 24h Nürburgring 2019 - Rennergebnis Audi gewinnt abgedrehtes Rennen

Pierre Kaffer, Frank Stippler, Frédéric Vervisch und Dries Vanthoor bescheren Audi den fünften Gesamtsieg am Nürburgring. Porsche kontrollierte das Rennen und verbockte es sich durch eine Strafe. Viele Unfälle prägten die 24 Stunden.

Aktuell GP Frankreich live Hamilton gewinnt in Le Castellet

In unserem Live-Ticker finden Sie aktuelle Informationen und Bilder vom Rennwochenende in Le Castellet.

Mehr Motorsport Fans beim 24h-Rennen Nürburgring 2019 Ein Dachs für Breidscheid

Das 24-Stunden-Rennen schreibt auf und abseits der Rennstrecke seine großen und kleinen Geschichten. Auf den Campingplätzen verwandeln die Fans den Nürburgring zu einem großen Rummelplatz. Wir haben uns umgesehen.

Aktuell Angststrecke für Red Bull Verstappen hält McLaren in Schach

Für Red Bull geht es in Le Castellet um Schadensbegrenzung. Startplatz vier für Max Verstappen war da schon eine positive Überraschung. Pierre Gasly enttäuschte die Teamverantwortlichen wieder einmal.

Aktuell F1 Fotos GP Frankreich - Qualifying Silberpfeile fliegen wieder

Mercedes fährt die Formel 1 weiter in Grund und Boden. Im Qualifying von Le Castellet konnte Lewis Hamilton niemand schlagen. Wir haben die besten Bilder der Silber-Show von Paul Ricard.

Aktuell Ungereimtheiten bei Ferrari Was lief bei Vettel schief?

Mercedes war im Frankreich-Qualifying wie erwartet haushoch überlegen. Ferrari zeigte sich immerhin im Vergleich zum Vortag stark verbessert. Doch da wäre mehr drin gewesen, wie Sebastian Vettels Zeit im Q2 andeutete.

Aktuell Renault-Kunde schlägt Werksteam McLaren fordert Red Bull heraus

Renault brachte drei von vier Autos ins Q3. Doch ausgerechnet beim Heimspiel der Franzosen stand der Motorenkunde McLaren vor dem Werksteam. Das kleine Upgrade von McLaren funktionierte besser als das große von Renault.

Mehr Motorsport Bilder 24h-Rennen Nürburgring 2019 Ein GT3-Ferrari brennt ab

Die Jagd nach dem größten Langstreckenpokal im deutschen Motorsport läuft. 155 Starter fetzen sich beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife. Wir sammeln die Bilder.

Aktuell GP Frankreich Ergebnis Qualifying Pole für Hamilton, Pleite für Vettel

Lewis Hamilton hat sich die Pole Position für den Frankreich-Grand-Prix gesichert. Sebastian Vettel startet nach einem verkorksten Qualifying nur von Position sieben. Zu den positiven Überraschungen zählt McLaren.

Sonstiges Sonstiges Mercedes CLA 250 4Matic, Audi A3 Limousine 40 TFSI Quattro, Exterieur Wie gut ist der neue CLA wirklich? Mercedes CLA 250 und Audi A3 40 TFSI im Test

Der neue CLA stellt sich seinem Stufenheck-Konkurrenten von Audi.