Renault unter Druck Wo ging der Speed verloren?

Renault hat in Barcelona wieder nicht gepunktet. Zuerst waren die Autos schnell, aber unzuverlässig. Jetzt halten sie, aber es fehlt der Speed. Im Hintergrund baut sich Druck auf, der der Mission der Franzosen schaden könnte.

Power Ranking GP Spanien Ferrari stürzt auf Platz 3 ab

Mercedes hat einen Stammplatz an der Spitze. Spannender ist es dahinter. Da läuft Red Bull-Honda Ferrari allmählich den Rang ab. Und im Mittelfeld geht es sowieso drunter und drüber. Wer gestern gut war, ist heute schlecht. Und umgekehrt.

Technik-Upgrades GP Spanien 2019 Alles neu macht der Mai

Beim Europa-Auftakt in Barcelona fackelten die Formel-1-Teams das erwartete Upgrade-Feuerwerk ab. Technik-Fans kamen voll auf ihre Kosten. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Modifikationen in der Galerie.

Mercedes-Vorteil liegt im Konzept Hat Ferrari das falsche Auto gebaut?

Der Grand Prix von Spanien hat gezeigt, warum Mercedes so überlegen ist. Der Titelverteidiger hat das Reglement besser gelesen und auf das richtige Konzept gesetzt. Ferrari und Red Bull haben die falschen Autos gebaut.

Ergebnis In-Season Test Barcelona (Tag 2) Mazepin-Bestzeit bei Mercedes-Debüt

Die Barcelona-Testwoche ging am Mittwoch (15.5.2019) in ihre finale Runde. Es war die letzte Chance für die Ingenieure während dieser Saison Daten mit den aktuellen Autos zu sammeln.

Safety-Car hilft McLaren Sainz dank Norris in den Punkten

McLaren ist aktuell hinter den drei Top-Teams die vorderste Kraft im Mittelfeld. In Barcelona hatte das britische Traditionsteam aber etwas Glück, dass es zu WM-Punkten gereicht hat. Die schwache Pace machte Carlos Sainz aber Sorgen.

Radio Fahrerlager GP Spanien Was bedeutet "Monnim Noissiw"?

Was sonst noch so am Rennwochenende in Barcelona passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der spanischen Formel 1-Gerüchteküche gesammelt.

Ergebnis In-Season-Test Barcelona (Tag 1) Deutliche Tagesbestzeit durch Bottas

In Barcelona gibt es diese Woche noch einen kleinen Nachschlag. Auf dem Grand Prix-Kurs stehen die letzten In-Season-Tests des Jahres auf dem Programm. Die Bestzeit in der ersten von zwei Sessions setzte Valtteri Bottas im Mercedes.

Formel Schmidt GP Spanien 2019 Darum fährt Mercedes allen davon

In unserem F1-Video-Talk „Formel Schmidt“ diskutieren unsere Experten Tobias Grüner und Michael Schmidt über den Doppelsieg von Mercedes beim GP Spanien und die Rückkehr von Zandvoort in den Rennkalender 2020.

VLN-Saison 2019 Das sind alle Rennwagen

In neun Rennen flutet die VLN-Renngemeinde von März bis Oktober die Nürburgring-Nordschleife. Ihre Autos reichen vom Kleinwagen bis zum GT3-Geschoss. Wir zeigen Ihnen alle Rennwagen der VLN-Langstreckenmeisterschaft 2019.

Taktikcheck GP Spanien 2019 Ferrari verschenkt Platz drei

Gegen die Überlegenheit von Mercedes hätte in Barcelona keine Strategie der Welt etwas ausrichten können. Ferrari und Red Bull haben trotzdem strategische Fehler gemacht. Welche, erklären wir in unserem Taktik-Check.

Formel E Safety Car 2019 An diesem BMW i8 Roadster kommt niemand vorbei

Das neue Safety Car der Formel E startet in die Saison. Der BMW i8 Roadster orientiert sich am Design seines Schwestermodells, dem i8 Coupé. Es ist das weltweit erste Safety Car mit offenem Cockpit.

GP Niederlande 2020 offiziell bestätigt Zandvoort zurück im F1-Kalender

Die Formel 1 fährt wie erwartet 2020 wieder in Zandvoort. Auf einer Pressekonferenz bestätigten die Verantwortlichen nun die Rückkehr des Niederlande Grand Prix in den Rennkalender für mindestens drei Jahre.

Fahrernoten GP Spanien 2019 Bestnote nur für den Dritten

Die Mercedes-Fahrer haben den GP Spanien dominiert. Trotzdem bekommen sie nicht die Bestnote. Hamilton patzte im Training, Bottas im Rennen. Nur Max Verstappen machte alles richtig. Wir haben alle Piloten in der Einzelkritik.

Rallye Chile 2019 Tänak siegt, Neuville fliegt

Toyota-Pilot Ott Tänak hat in Chile seinen zweiten Saisonsieg eingestrichen. Sébastien Ogier wurde Zweiter. WM-Gegner Thierry Neuville musste nach einem heftigen Unfall ins Krankenhaus.

Formel E in Monaco 2019 Vergne holt zweiten Saisonerfolg

Jean-Éric Vergne ist der erste Fahrer, dem zwei Triumphe in dieser Saison glückten. In einem für Formel E-Verhältnisse ereignisarmen Rennen landete der Franzose vor Oliver Rowland und Felipe Massa.

Jaguar I-Pace eTrophy Monaco Brasilianer feiern Doppelsieg

Monaco ist ein gutes Pflaster für Brasilianer. Der große Ayrton Senna siegte hier sechs Mal. Cacá Bueno und Sérgio Jimenez wandelten jetzt in der Jaguar I-Pace eTrophy auf den Spuren ihres Landsmanns und fuhren zum souveränen Doppelsieg.

Rennanalyse GP Spanien 2019 Ferrari-Stallregie mit Verzögerung

Ferrari konnte Mercedes in Barcelona nicht herausfordern. Zur schlechten Pace kamen noch fragwürdige Strategie-Entscheidungen. In der Analyse liefern wie die Antworten auf die offenen Fragen zum GP Spanien.

F1-Fotos GP Spanien (Sonntag) Abschiedsparty für den Daimler-Boss

Das Rennen in Barcelona wurde wie befürchtet zu großen Mercedes-Festspielen. Langweilig wurde es am Sonntag aber nicht. Wir haben die Highlights der Silberpfeil-Gala für sie in der Galerie gesammelt.

Magnussen und Grosjean im Clinch Haas-Duo verschenkt drei Punkte

Bis zur Safety-Car-Phase lief bei Haas alles nach Plan. Doch nach dem Re-Start gerieten sich Kevin Magnussen und Romain Grosjean in die Haare. Am Ende regnete es nur 7 statt 10 Punkte.

Fünfter Doppelsieg für Silberpfeile Mercedes auch in Monaco Favorit

Die Formel-1-WM 2019 ist so gut wie entschieden. Selbst Mercedes-Teamchef Toto Wolff kann die Situation nicht mehr spannend reden.

GP Spanien 2019 - Ergebnis Rennen Hamilton siegt, Stunk bei Ferrari

Mercedes hat in Spanien den fünften Doppelsieg der Saison gefeiert. Lewis Hamilton sorgte im Duell gegen Teamkollege Valtteri Bottas früh für die Entscheidung.

Grand Prix von Spanien live Das Rennen im Ticker

Pirelli wehrt sich "Reifenfenster nicht zu klein"

Pirelli-Sportchef Mario Isola wehrt sich gegen Vorwürfe, das Arbeitsfenster der 2019er Reifen sei zu klein. Er begründet die Probleme mancher Teams damit, dass es noch viel Lernbedarf gibt.

Mercedes demontiert Ferrari Hamilton verliert Pole in zwei Kurven

Valtteri Bottas hat in Barcelona seine dritte Pole Position in Folge gefeiert. Lewis Hamilton verliert 0,634 Sekunden in zwei Kurven. Ferrari sieht gegen Mercedes kein Land. Wir erklären, wo das Problem des Vettel-Teams liegt.

Sportwagen CTCC Safety Car Crash Chinesische Tourenwagen-Meisterschaft CTCC Safety-Car verursacht Unfall Toyota Supra, Exterieur Toyota GR Supra (2019) im Fahrbericht Alles Supra mit der Neuauflage
SUV Bentley Continental GT Kettenantrieb Ultratank Russland Bentley Ultratank aus Russland Achtzylinder-Wahnsinn auf Ketten 05/2019, Dodge Durango SRT Pursuit Concept Dodge Durango SRT Pursuit Concept 808 PS starker SUV mit Hellcat-Motor
Anzeige
Oldtimer & Youngtimer Porsche Typ 64 Berlin-Rom-Wagen Porsche Typ 64 Berlin-Rom-Wagen Erster Porsche wird versteigert Silvretta Classic Silvretta Classic Rallye 2019 Ihre Chance: Ersteigern Sie den letzten Startplatz