Neuigkeiten Toro Rosso bringt zwei Autos in die Top Ten Albon unzufrieden mit erstem Q3-Resultat

Toro Rosso hat erstmals beide Autos in die Top Ten gebracht. Und das ausgerechnet in Monte Carlo. Während Daniil Kvyat mit seinem Training zufrieden war, haderte Alexander Albon, dass er nicht zu seiner Form vom Donnerstag zurückfand.

Neuigkeiten F1 GP Monaco 2019 - Ergebnis Qualifying Hamilton mit Bottas in erster Reihe

Beim GP Monaco geht wieder ein Silberpfeil von der Pole-Position ins Rennen. Lewis Hamilton holte seine zweite Pole der Saison vor Valtteri Bottas und Max Verstappen. Sebastian Vettel nur Vierter.

Neuigkeiten F1 GP Monaco 2019 - Ergebnis Training 3 Leclerc Schnellster, Vettel crasht

Gibt Charles Leclerc den Ferrari-Fans mit der Bestzeit im dritten Training zum GP Monaco Hoffnung oder hält Mercedes zurück? Sebastian Vettel crasht und Red Bull ist in Schlagdistanz.

Mehr Motorsport Cockpitschutz für IndyCar ab 2020 Red Bull entwickelt Aeroscreen

Die Formel 1 fährt mit Halo, die IndyCar-Serie ab 2020 mit dem Aeroscreen. Die Windschutzscheibe vor dem Cockpit wird von Red Bull entwickelt und soll die Fahrer vor kleinen und großen Trümmerteilen schützen.

Neuigkeiten Mercedes-Vorteil für viele Jahre Reglement besser so spät wie möglich

Mercedes siegt die F1 zu Tode. Die Hoffnung, dass es 2021 besser wird, ist getrübt, da Mercedes wieder die beste Ausgangsposition hat. Adrian Newey fürchtet, dass eine Bekanntgabe der Regeln im Juni Mercedes in die Karten spielt.

Neuigkeiten Yacht-Spotting GP Monaco 2019 Die Formel 1 auf dem Wasser

Beim Glitzer Grand Prix von Monaco kommt man nicht an den Yachten der Schönen und Reichen vorbei. Hier wird geklotzt statt gekleckert. Die Luxus-Spielzeuge aus dem Hafen von Monaco in Bildern.

Neuigkeiten Renault-Neustart in Le Castellet Renault rechnet mit sich selbst ab

Renault ist mit dem Saisonstart unzufrieden. Teamchef Cyril Abiteboul erklärt die Gründe und verspricht bis zum GP Frankreich eine deutliche Steigerung. Was die Motorabteilung geschafft hat, muss auch die Chassis-Fraktion können.

Neuigkeiten Trainingsanalyse GP Monaco 2019 Ferrari kämpft im Mittelfeld

Mercedes fährt in einer eigenen Liga. Wenn nicht das übliche Monaco-Schicksal eingreift, ist der sechste Doppelsieg in Stein gemeißelt. Ferrari rutscht auf der langsamsten Strecke des Jahres ins Mittelfeld ab. Die Longruns sind schwach.

Neuigkeiten F1 GP Monaco 2019 - Ergebnis Training 2 Mercedes in eigener Welt

Das zweite Training zum GP Monaco hat offenbart, was viele zuvor befürchtet haben: Die Mercedes-Dominanz setzt sich auch auf dem langsamen Kurs mit den vielen Kurven fort. Ferrari hinkt 0,7 Sekunden hinterher.

Neuigkeiten F1-Fotos GP Monaco 2019 (Donnerstag) Millimeterkampf in den Häuserschluchten

Am Donnerstag dröhnten zum ersten Mal die Motoren in Monaco. Das Wetter zeigte sich zwar noch launisch, aber trotzdem bot die Formel 1 eine gute Show. Wir haben die besten Bilder vom Training.

Neuigkeiten F1 GP Monaco 2019 - Ergebnis Training 1 Hamilton setzt erstes Ausrufezeichen

Lewis Hamilton hat im ersten Schaulaufen zum GP Monaco die Bestzeit geholt. Max Verstappen schob sich noch vor Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas. Ferrari dahinter.

Neuigkeiten Vettel fährt mit Lauda-Helm Letzte Grüße an Niki

Die Formel 1 erweist Niki Lauda beim Grand Prix von Monaco die letzte Ehre. Viele Autos sind mit speziellen Widmungen versehen.Sebastian Vettel fährt sogar mit einem ganz neuen Helm im Lauda-Design.

Neuigkeiten Toto Wolff über Niki Lauda “Ich habe einen Freund verloren”

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sprach am Donnerstagmorgen in Monaco über den Tod von Niki Lauda. Für ihn geht nicht nur eine Formel-1-Ikone, sondern der Mensch, mit dem er in den letzten Jahren die meiste Zeit verbracht hat.

Neuigkeiten Wie steht es um Ferrari? Keine schnelle Aufholjagd

Für Ferrari war der GP Spanien der Moment der Erleuchtung. Seitdem weiß der Herausforderer, dass der SF90 kein Siegerauto ist. Und man hat auch erkannt, dass es keine schnelle Lösung gibt, den Rückstand auf Mercedes aufzuholen.

Neuigkeiten Der Donnerstag-Check: Team für Team in Monte Carlo Ferrari braucht mehr Zeit

Wir checken die zehn Teams auf Neuigkeiten ab. Der Schatten des Todes von Niki Lauda lag noch über Monte Carlo. Ferrari hat bei dem Barcelona-Test festgestellt, dass man den Rückstand zu Mercedes nicht in 14 Tagen aufholen kann.

Neuigkeiten 300. Grand Prix Kimi macht sich nix aus Jubiläum

Kimi Räikkönen steht in Monaco vor seinem 300. Grand Prix – je nach Rechnung. Das juckt den Finnen allerdings herzlich wenig. Er ist nicht mal gerne in Monaco, denn das Arbeiten an der Strecke sei hier besonders schwierig.

Neuigkeiten F1-Fotos GP Monaco 2019 (Mittwoch) Das etwas andere Rennen

Der Grand Prix von Monaco ist in vielerlei Hinsicht ganz speziell. Die diesjährige Ausgabe ist noch spezieller als andere. Denn natürlich sprachen alle im Fahrerlager über den Tod von Niki Lauda.

Neuigkeiten Barcelona-Zoff abgehakt Wo ist das Limit bei Haas?

Kevin Magnussen und Romain Grosjean haben in Barcelona mit ihrem Zweikampf drei Punkte verschenkt. Haas hätte sie gut gebrauchen können. Teamchef Guenther Steiner hat den Fall abgehakt. „Unsere Fahrer wissen jetzt, wo das Limit ist.“

Neuigkeiten Formel 1 unfähig zu Reformen Das bessere Formel-1-Reglement

Die Mercedes-Siegesserie hat die Diskussionen neu entfacht: Die Formel 1 ist zu teuer, zu langweilig, zu berechenbar. Doch für die große Reform fehlt der Mut. Dabei wäre es so einfach, die bessere Formel 1 auf die Füße zu stellen.

Neuigkeiten Ferrari muss Motor-Plan umstellen Saison ohne Strafen noch möglich

Der vorgezogene Einsatz des zweiten Motors zwingt Ferrari beim Einsatz der Motoren auf Plan B umzuschalten. Trotzdem ist es noch möglich, mit nur drei Antriebseinheiten durch die Saison zu kommen. Wir erklären warum.

Neuigkeiten Tod eines Kämpfers Niki Lauda war eine Institution

Niki Lauda ist tot. Der Motorsport hat eine Institution verloren und seinen besten Botschafter. auto motor und sport-Redakteur Michael Schmidt wagt einen persönlichen Rückblick auf eine bewegte Karriere.

Neuigkeiten F1-Fotos GP Monaco 2019 (Dienstag) Dunkler Schleier über dem Fahrerlager

The Show must go on. Während die Motorsportwelt noch den Tod von Niki Lauda betrauert, beginnen in Monaco schon die Vorbereitungen auf den großen Formel-1-Klassiker. Wir haben die ersten Bilder aus dem Fürstentum.

Neuigkeiten Vorschau GP Monaco 2019 Kann Mercedes auch Monte Carlo?

Mit dem GP Monaco steht am Wochenende der erste große Klassiker der Formel-1-Saison 2019 auf dem Programm. Auf dem winkligen Stadtkurs werden die Karten ganz neu gemischt. In unserer Vorschau gibt es die letzten Infos.

Neuigkeiten Aus dem Archiv: Lauda-Interview von 1979 "Bernie, ich muss mit Dir reden!"

Zum Tod von Niki Lauda haben wir noch einmal tief im auto motor und sport-Archiv gewühlt und ein bemerkenswertes Interview aus dem Jahr 1979 gefunden.

Neuigkeiten Reaktionen auf Tod von Niki Lauda „Niki, Du bist einfach unersetzbar“

Die Motorsportwelt trauert um Niki Lauda. Der plötzliche Tod der Wiener Rennlegende lässt keinen unberührt. Wir haben die ersten Reaktionen von ehemaligen Wegbegleitern zusammengesammelt.

Sportwagen Fahrberichte Toyota Supra, Exterieur Alles Supra mit der Neuauflage Toyota GR Supra (2019) im Fahrbericht